Ball-Spiel-Freizeit

Vom 11.05.2024 – 26.10.2024 führen wir an 22 Samstagen, jeweils von 12:00 – 15:00 Uhr, unsere „BALL-SPIEL-FREIZEIT“ für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen, ADHS/ADS, FASD, Sozialverhaltensstörungen, Entwicklungsverzögerungen, Down-Syndrom und oder psychosozialen Belastungen durch.

Im Vordergrund stehen spaßorientierte Aktivitäten mit allen Arten von Bällen. Wir möchten die Bewegungs- und Motorik-Kompetenz stärken, die Selbstbestimmung fördern, die motorische Sinnesförderung weiterentwickeln und das Gemeinschaftsgefühl wecken. In 3 Altersgruppen (6-9 / 9-12 / 12-16) werden wir passend zur Gruppenzusammensetzung 3 Stunden Spaß und Training anbieten. Für jede Gruppe stehen ein(e) Trainer:in mit Fachwissen im Bereich Ballsport und eine erfahrene pädagogische Betreuungsperson zur Verfügung.

Sie möchten einen Platz reservieren bzw. Ihr Kind anmelden:

Senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Adress- und Kontaktdaten, sowie eine Kurzbeschreibung zum Alter und zum Förderbedarf Ihres Kindes an info@fc-04-oberursel.de.

Am ersten Projekttag (11.05.2024) wird ein „Kennenlern-Work-Shop“ stattfinden, um die Teilnehmer:innen in passende Gruppen einzuteilen. Bis zu diesem Kennenlern-Tag gelten alle Anmeldungen als „vorläufig“. Können wir Ihr Kind in eine passende Gruppe aufnehmen, kommt der Vertrag zum Eigenbeitrag der Eltern plus Vereinsmitgliedschaft für Ihr Kind zustande.

Bis über den 11.05.2024 hinaus führen wir eine Nachrücker-Liste.

Der Eigenbetrag für die Familien / Teilnehmer:innen beträgt: 390,00 Euro für die 22 Projekttage.

(330,- Euro Teilnahmegebühr + 60,- Euro Mitgliedsbeitrag)

Hier ist unser Flyer mit allen Informationen: Flyer

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Premiumpartner Lions Club Oberursel und den weiteren Förder- und Projektpartnern, die zusammen mit dem Verein einen Großteil zur Finanzierung beitragen.