Unser Motto: „lebendige Tradition“

Der 1. FC 04 ist der älteste Fußballclub in Oberursel. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet.

Wir möchten ein lebendiger Verein sein, in dem man gemeinsam Spaß am Fußball hat und dabei Erfolge feiert.

Der Spaß am Fußball verbindet alle Akteure im Verein, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft.

Unsere Ziele

Ziel des Vereins ist eine nachhaltige Nachwuchsarbeit mit geschulten Trainern und Betreuern.

Wir wollen unsere Seniorenmannschaften so weit wie möglich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzen und attraktiven Fußball spielen.

Der Verein fördert gemeinsame Aktivitäten über den Fußball hinaus und damit soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Erfolge genießen, Enttäuschungen bewältigen, Freundschaften knüpfen und Erfahrungen austauschen.

Der Verein arbeitet stetig an der Verbesserung der Infrastruktur, um bestmögliche Bedingungen für Training, Spiel und Vereinsleben zu schaffen.

Unsere Werte

Fairplay im Spiel und im Training stehen an oberster Stelle. Wir respektieren Gegner und Schiedsrichter.

Der Spaß am Fußball ist die zentrale Motivation, danach kommt der sportliche Erfolg.

Jeder Spieler wird als Individuum gesehen, akzeptiert und ernst genommen.

Trainer und Betreuer sind sich ihrer Vorbildrolle immer bewusst.

Unsere Organisation

Der 1. FC 04 Oberursel ist ein nicht profitorientierter gemeinnütziger Fußballverein und arbeitet verlustfrei.

Der Verein wird von Vorständen und Helfern im Senioren- und Juniorenbereich geleitet, die sich als Teams verstehen.

Jeder, der den Verein finanziell oder anderweitig unterstützen möchte, ist willkommen – ein Einfluss auf die Arbeit im Verein ist aber ausgeschlossen.