Vorschau auf 2018

Liebe Freunde des 1. FC 04 Oberursel,

nachdem der Schnee auf der Heide langsam schmilzt und die Winterpause endet, wollen wir Euch schon mal einstimmen auf einiges, was uns 2018 so erwartet:

Die C-Jugend, die derzeit auf Platz 2 der 1. Kreisklasse Hochtaunus steht, hat ihr erstes Heimspiel am Samstag, den 17.03. um 13 Uhr gegen Usingen III. Für die D-Jugend geht schon eine Woche früher weiter, am Samstag, den 10.03. um 13 Uhr steht das Heimspiel gegen  den 1. FC Königstein auf dem Programm. Am selben Tag und gegen die gleichen Gegner spielt unsere E1-Jugend, allerdings schon um 11 Uhr. Eine Stunde später, also um 12 Uhr am 10.03. tritt unter neuer sportlicher Leitung die E2-Jugend gegen die FC Neu-Anspach III an.

Für die Erste Mannschaft geht es am Sonntag, den 11.03. um 13 Uhr mit dem wichtigen Auswärtsspiel bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II weiter. Das erste Heimspiel des Jahres steht dann am Mittwoch, den 14.03. um 20 Uhr gegen die SG Mönstadt/Grävenwiesbach an, gleich am Sonntag drauf kommt dann um 15 Uhr die zweite Mannschaft der SF Friedrichsdorf auf die Heide.

Wie schon in den Herbstferien wird es auch rund um Ostern wieder ein  Fussballcamp auf der Heide geben, das von unserem Kooperationspartner, der Rhein-Main-Fussballschule organisiert wird. Es gibt noch einige Plätze sowohl in der ersten als auch in der zweiten Ferienwoche, Anmeldungen sind hier möglich.

Für den Pfingstmontag planen wir dann, auf der Stierstädter Heide ein Jugendturnier für unsere E-Jugendmannschaften durchzuführen. Weitere Infos folgen rechtzeitig!

Der 1. FC 04 Oberursel wird in diesem Jahr wieder auf dem Brunnenfest zu finden sein, und zwar in bester Lage: Wir freuen uns, alle Mitglieder, Freunde und Gönner des 1. FC an unserem Weinstand mitten auf dem Marktplatz begrüßen und bewirten zu dürfen.

Nachdem im letzten Jahr groß und klein viel Spaß auf der Heide hatten, planen wir zu Beginn der Saison 2018/19 auch in diesem Jahr ein großes Sommerfest, mit Tombola und buntem Programm.

Und schließlich: Der 1. FC 04 Oberursel freut sich, erstmals nach einigen Jahren wieder die Stadtmeisterschaft der Oberurseler Fußballmannschaften  auszurichten. Termin wird der 28. und 29.07 sein.

 

Weiterhin freuen wir uns über jeden alten und neuen FC’ler, der uns bei all diesen Aktivitäten unterstützten möchte – sei es finanziell, durch tatkräftige Hilfe oder anderes.

Wir sehen uns auf der Heide!